Veranstaltungen - Kirchgemeinde Großolbersdorf

Großolbersdorf
          Jahreslosung 2019
Suche Frieden und jage ihm nach!
                           Psalm 34,15
Direkt zum Seiteninhalt

Veranstaltungen

Termine

Unsere besonderen Events
15. September 2019, 10:00 Uhr
Konzert-Gottesdienst
in der Kirche Großolbersdorf
mit Christoph Stahl
„Wegbegleiter“
Christoph Stahl, ein junger Liedermacher aus dem Erzgebirge, stellt im Konzert „Wegbegleiter“ die Songs seines dritten Albums vor.
Seine Abende gestalten sich als Mix aus eigenen Liedern, klassischen Werken und nachdenkenswerten Zeichnungen. Er singt diesmal über Menschen, die sein Leben geprägt haben, greift Themen wie Freundschaft und Beziehung auf und vermittelt, welche Rolle Gott in seinem Leben spielt.
Desweiteren setzt er geistliche Impulse, welche das Thema vertiefen. Eintritt frei! CDs können erworben werden.

Ich freue mich sehr darauf und wünsche eine gute Zeit.
Es walte Gott!

Christoph Stahl

Im Anschluss an diesen Gottesdienst laden wir herzlich zum gemeinsamen Grillen auf dem Kirchhof ein.
Erntedank am 29. September 2019

Auch in diesem Jahr bitten wir wieder um Ihre Erntegaben.
Gern nehmen wir diese entgegen:

in Großolbersdorf: Samstag, 28.09. 15:00 – 18:00 Uhr
in Hohndorf: Samstag, 28.09. 16:00 – 17:00 Uhr
in Scharfenstein: am Sonntag zum Gottesdienst

Die Erntegaben gehen wieder zur „Tafel“ nach Marienberg und in die Kirchliche Erwerbsloseninitiative Zschopau.

Am Sonntag Nachmittag, 17:00 Uhr,
in der geschmückten Kirche Großolbersdorf,
Konzert mit C-BRASS
– Das Chemnitzer Blechbläserquintett


Am Montag Nachmittag ist die geschmückte Kirche für alle Interessierten noch einmal geöffnet ;)
Gemeinsam unterwegs – auf dem Kammweg

am 3. Oktober 2019 wollen wir gemeinsam ein Stück auf dem Kammweg unterwegs sein. Wir wandern von Kühnhaide (Oberer Parkplatz am Schwarzwassertal) nach Satzung (Hirtstein – 890 m) und laden
dazu ALLE ein.
Die Stecke beträgt 14 km (ca. 3,5 h) und ist im Wanderführer mit „leicht“ bewertet, sodass alle Generationen herzlich willkommen sind. Für Kinderwagen bzw. Bollerwagen ist die Strecke aber leider schlecht geeignet.
Geplanter Ablauf: 9:30 Uhr, Treff am Rathausplatz – gemeinsame Fahrt in eigenen PKW´s nach Kühnhaide (für Mitfahrgelegenheiten wird gesorgt).
Ca. 10:15 Uhr Start der Wanderung, gegen 12:00 Uhr Picknick (aus dem Rucksack!!) in Reitzenhain, ca. 15:00 Uhr Ankunft am Hirtstein mit Einkehrmöglichkeit.
Die Fahrer der PKW´s werden mit Kleinbussen nach Kühnhaide zurückgebracht, um die Autos zu holen. Heimfahrt gegen 16:00 Uhr. Wir freuen uns auf einen schönen Tag in der Natur mit Zeit für Gespräche und Gemeinschaft.
ACHTUNG! Bei schlechtem Wetter fällt die Wanderung aus.

Markus Melzer
GLAUBE NEU SEHEN – GLAUBE NEU LEBEN

Ein Glaubenskurs – nicht nur für Taufbewerber Im Herbst möchten wir in unserer Kirchgemeinde einen Glaubenskurs beginnen. Er dient zunächst der Vorbereitung auf die Heilige Taufe. Auch wer noch nicht konfirmiert ist, also zwar als Kind getauft wurde, aber sein persönliches Glaubensbekenntnis noch nicht selbst vor Gott und der Gemeinde abgelegt hat, kann sich so auf seine Konfirmation vorbereiten und diese nachholen.
Darüber hinaus sind aber auch alle eingeladen, die Interesse haben, sich mit Grundfragen des christlichen Glaubens zu beschäftigen und ihre Kenntnisse zu vertiefen. Für die Taufbewerber ist es hilfreich, im Glaubenskurs auch mit getauften Gemeindegliedern und Christen, die den Glauben leben, ins Gespräch zu kommen.

Interessenten melden sich bitte im Pfarramt bzw. bei Pfarrer Bliesener. Die Einzelheiten und die Terminplanung werden gemeinsam besprochen, wenn sich eine Gruppe zusammengefunden hat.

Haus- und Straßensammlung der Diakonie
Vom 20. bis 24. November 2019
Hauptstraße 11
09432 Großolbersdorf
Tel. 037369 9618
Fax 037369 88301
kg.grossolbersdorf@evlks.de
Mit freundlicher Unterstützung
Großolbersdorf
Zurück zum Seiteninhalt