Termine - Kirchgemeinde Großolbersdorf

Kirchgemeinde
Großolbersdorf
Direkt zum Seiteninhalt
Jahreslosung 2021
  Jesus Christus spricht:
Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!
Lukas 6,36
VORGEMERKT


Unter "Vorgemerkt!" gibt es Termine und Veranstaltungen unserer Gemeinde, die im Kalender stehen sollten.
Die Konfirmation wird noch einmal verschoben

Bereits im Januar war auf Grund der Infektionslage nicht sicher, ob wir die diesjährige Konfirmation wie geplant am Sonntag Palmarum feiern können. Deshalb entschieden wir uns nach Rücksprache mit den Eltern der Konfirmanden dafür, die Konfirmation auf den 30. Mai zu verschieben. Das erwies sich als richtig, denn kurz vor Ostern bestanden starke Einschränkungen und es drohte sogar ein harter Lockdown. Als nun der Alternativtermin heranrückte, war die Zahl der Infektionen im Erzgebirgskreis noch weiter angestiegen. Ein Bundesgesetz legt als „Notbremse“ bis Ende Juni weitere Einschränkungen fest. Im Kirchenvorstand kamen wir zu dem Schluss, dass wir die Konfirmation am 30.05.2021 höchstwahrscheinlich nicht mit 17 Konfirmanden und ihren Familien und Gästen in einem gemeinsamen Gottesdienst feiern können. Es gab nämlich schon die Überlegung, zwei Konfirmationsgottesdienste am Vormittag und Nachmittag zu feiern, weil sich nur eine begrenzte Personenzahl in der Kirche versammeln darf und die Dauer der Gottesdienste begrenzt ist. Auch Familienfeiern werden wohl Ende Mai noch nicht möglich sein. Deshalb haben wir nach Rücksprache mit den Konfirmandeneltern beschlossen, die Konfirmation noch einmal auf den
19. September 2021, 10:00 Uhr
zu verschieben. Wir haben dabei den Wunsch der Konfirmanden, gemeinsam in einem Gottesdienst konfirmiert zu werden, berücksichtigt. Wir hoffen, dass die Lage dann entspannter ist und die Konfirmation auch in den Familien gefeiert werden kann. Ich bitte alle Gemeindeglieder, dafür und für unsere Konfirmanden zu beten.

Pfr. F. Bliesener
20 Jahre Wünning-Orgel Großolbersdorf

Falls die Platzkapazität in der Kirche nicht reichen sollte, spielt Herr Grünert das Konzert auch zweimal. Wenn also jemand kommt und die Kirche ist voll, gibt es um 21:00 Uhr ein Extrakonzert.
Zurück zum Seiteninhalt