Spatzenchor - Kirchgemeinde Großolbersdorf

SPATZENCHOR
Seit fast drei Jahren findet die Vorkurrende nicht mehr im Pfarrhaus statt. Grund dafür war der heftige Rückgang der Teilnehmerzahlen, so dass sich das Ganze nicht mehr recht lohnte. So reifte der Entschluss, die Vorkurrende in „Spatzenchor“ umzubenennen, und, was wichtiger war, im Kindergarten zu halten. Das hat den Vorteil, dass die Kinder gleich vor Ort sind und nicht noch einmal nachmittags ins Pfarrhaus kommen müssen. Nach einigen Gesprächen mit der politischen Gemeinde und der KiTa-Leitung ging es am 21.03.2019 los. Seitdem treffen sich zwei Gruppen donnerstags, 14:30 Uhr im wöchentlichen Wechsel (kleine Gruppe 3 – 5 Jahre; große Gruppe Vorschuljahr und 1. Klasse). Einige Kinder der ersten Stunde sind mittlerweile fest in der großen Kurrende angekommen, was natürlich besonders erfreulich ist. Leider sind wir coronabedingt immer wieder zu langen Unterbrechungen gezwungen worden, was sich natürlich nicht gut auf die Arbeit auswirkt. Auch im Moment (Februar 2022) müssen die Spatzenchöre pausieren; wir hoffen auf einen Neustart nach den Winterferien.

Ansprechpartner: Dietmar Klemm,