Mutti-Kind-Kreis Scharfenstein - Kirchgemeinde Großolbersdorf

MUTTI-KIND-KREIS SCHARFENSTEIN

Kinderkreis Großolbersdorf und Mutti-Kind-Kreis Scharfenstein

Die liebevolle Aufnahme und Betreuung von Müttern mit kleinen Kindern ist ein wichtiger Dienst in unserer Gemeinde. Jungen Müttern und Familien wird dadurch Unterstützung und Wertschätzung zuteil. Sie erfahren Begleitung und Orientierung bei der Weitergabe des christlichen Glaubens an die Jüngsten. So wird den Kindern von klein auf eine Brücke in einen lebendigen Glauben und in die Gemeinschaft der Kirche gebaut. Wir danken Gaby Löschner sehr herzlich für ihren langjährigen treuen Dienst, den sie mit Liebe und Hingabe getan hat. Gott schenke ihr weiterhin Freude an den Kindern und segne was sie an Zeit und Kraft für sie eingesetzt hat. Dankenswerter Weise wird der Kinderkreis in Großolbersdorf ab dem 14. September 2020 von Annika Beyer und Marlen Richter ehrenamtlich weitergeführt!

Pfarrer Frank Bliesener
Wir treffen uns jeden letzten Mittwoch im Monat von 16:00 Uhr – 17:30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum der Kirchgemeinde in Scharfenstein. Eingeladen sind alle Kinder von 0-6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. (Mama, Papa, Oma, Opa, ...) Auch ältere Geschwisterkinder sind herzlich willkommen. An diesem Nachmittag hören wir eine Geschichte aus der Bibel, singen, musizieren, basteln, ... Anschließend sitzen wir in gemütlicher Runde bei Kaffee, Saft, Kuchen und anderen Leckereien noch zusammen. Wir freuen uns über Jeden, der uns besucht und dazukommt.

Kontakt:
Gabriele Löschner,