Landeskirchliche Gemeinschaft Großolbd. - Kirchgemeinde Großolbersdorf

LANDESKIRCHLICHE GEMEINSCHAFT GROSSOLBERSDORF
Wir sind eine Gruppe von 10 bis 12 Gemeindegliedern der Kirchgemeinde Großolbersdorf, die sich jeden Dienstag um 19:30 Uhr im Pfarrsaal trifft. Wir hören Gottes Wort, welches zweimal monatlich von unserem Bezirkspastor Frank Hecker oder Gemeinschaftsmitgliedern aus anderen Ortschaften unseres Bezirkes verkündigt wird. Die vierte Gemeinschaftsstunde im Monat ist die Pfarrerbibelstunde, welche am 2. Dienstag im Monat stattfindet. Diese ist momentan, coronabedingt, ausgesetzt. Wir als Gemeinschaft betrachten die Pfarrerbibelstunde als enorm wichtig, weil sie als Verbindung zur gesamten Kirchgemeinde ein wichtiges Anliegen für uns ist. Am letzten Dienstag im Monat ist unsere Bibelgesprächsstunde. Da sprechen wir über einen vorgegebenen Bibeltext, über den Wochenspruch oder auch über die Monatslosung. Wir sind immer wieder erstaunt, was sich im Gespräch über Gottes Wort für uns auftut oder erschließt. Gerade in der jetzigen Zeit, wo schon Verunsicherung und Angst über die Zukunft herrschen - auch sicherlich in unserer Gemeinde oder auch bei jedem persönlich - ist es wichtig, Gottes Wort zu lesen. Können Bibeltexte wie Joh. 16,13 „Christus spricht: In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.“, Mut und Zuversicht bringen und unseren Blick zu unserem Herr Jesus lenken? Wir laden alle Neugierigen und Interessierten ein, mit uns dienstags Gottes Wort zu hören und im gemeinsamen Gespräch zu vertiefen und neu zu entdecken und zu verstehen.

Ansprechpartner: Rosemarie Wenzel 037369/ 6109 und
Ruben Arnold 0172/9446065 als Leitungsteam.